Sonntag, 4. September 2005
Wikipedia - Interna

Ich stell ja nur ungern Löschanträge, lieber den Artikel erweitern, aber heute war mal wieder einer fällig. Vorallem meine Begründung ist sicher einzigartig ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringo_Ehlert und die Diskussion dazu

Von tomk32 um 09:00h| 0 Kommentare |comment

Mittwoch, 17. August 2005
Wikipedia - Interna

Gerade kam auf der Mailingliste eine E-Mail von Erik in der er seinen Rücktritt als CRO (Chief Research Officer, Chef-Entwickler) bekannt gibt.

Anscheinend stört es ihn dass der Vorsitz der Wikimedia Foundation bei Kooperationen mit Externen öfter mal ein Wort mehr als nötig mitreden will.

Eigentlich sehr schade, auf die Antworten bin ich aber gespannt, Tim Starling hat da schon was angedeutet was interessant werden dürfte.

UPDATE War eher uninteressant. Erik hat eine Kandidatur für's Board verzichtet und erhielt stattdessen den Posten des CRO.

Von tomk32 um 20:03h| 0 Kommentare |comment

Freitag, 5. August 2005
Wikipedia - Interna

Vorlagen sind ja im Prinzip eine gute Sache, man erhält schnell und einfach ein durchgängiges Aussehen ohne dass der Quellcode des Artikel zugemüllt wird mit irgendwelchem HTML oder so.

Aber die Vorlage:en
geht doch einen Schritt zu weit. Vorlagen sollten meiner Meinung nach aus dem Inhalt selbst herausbleiben, ansonsten will jeder für ein kompliziert zu schreibendes oder auch nur häufiges Wort eine Vorlage, daher auch ein Löschantrag

Von tomk32 um 07:48h| 0 Kommentare |comment

Sonntag, 9. Januar 2005
Wikipedia - Interna

Lange hat's gedauert, aber endlicht ist http://www.wikipedia.org/ eine ordentliche Portalseite die auf die einzelnen Sprachen hinweist.
Das bisher einzige Portal wikipedia.ch ist damit nicht mehr alleine.

Von tomk32 um 11:56h| 0 Kommentare |comment

Mittwoch, 15. Dezember 2004
Wikipedia - Interna

Heut hab ich mich mal aufgemacht und eine Bittorrent Tracker für die pdfs und ogg-Dateien angelegt.
http://tomk32.homelinux.org:3200/
Ist zwar nur ADSL, aber dann bleibt euer Upload auch lange offen ;-)

Von tomk32 um 17:16h| 0 Kommentare |comment

Montag, 11. Oktober 2004
Wikipedia - Interna

Seit zwei Monaten schon brüte ich für einen Beitrag in diesem Weblog über der Frage: warum beteiligen sich bei Wikipedia, die ja jedem offen steht, vergleichsweise wenige Frauen?

Von karl-henner um 23:41h| 0 Kommentare |comment

Dienstag, 7. September 2004
Wikipedia - Interna

Heute kam Marco Krohn mit einem neuen Tool für URV Checks raus....

Von tomk32 um 17:34h| 0 Kommentare |comment

Dienstag, 24. August 2004
Wikipedia - Interna

Die Lieferung hat ein paar Wochen gedauert, aber jetzt sind sie da: avicenna, diderot, dalembert, tingxi, alrazi, friedrich, goeje, harris. Alles Apache Server, die großen zwei kommen erst noch.

Von tomk32 um 08:25h| 0 Kommentare |comment

Donnerstag, 5. August 2004
Wikipedia - Interna

zur Zeit haben wir zwar schon ein Dutzend Server, aber bevor es wieder zu Engpässen kommt...

Von tomk32 um 08:29h| 0 Kommentare |comment

Freitag, 16. Juli 2004
Wikipedia - Interna

Auch in anderen freien Projekten gibt es ab und zu Ärger und Kommunikationsprobleme. Aber es könnte schlimmer sein, wie die Erfahrungen eines Debian-Entwicklers zeigen.

Von zenogantner um 13:41h| 0 Kommentare |comment