Freitag, 5. August 2005
Wikipedia - WikiReader

Na gut, der Titel ist noch verhandelbar, aber die Richtung stimmt schon mal.

FEXX wollte einen WikiReader zum Spaceship und dessen aktuelle Mission, ich hab ihm erstmal aufgetragen die Artikel aus WikiNews rauszusuchen und was die Wikipedia selber so hergibt. Werden sicher nur 40 Seiten werden, aber immerhin topaktuell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiReader/STS-114

Von tomk32 um 18:27h| 0 Kommentare |comment

Donnerstag, 9. Juni 2005
Wikipedia - WikiReader

Das Volk hat gesprochen und es sprach ungewöhnlich.

Nationalparks in den USA14,6% (14)
Wissen Ungewöhnlich 46,9% (45)
Internet für Anwender 13,5% (13)
Apple Computers 14,6% (14)
Open Source 31,3% (30)
Luftschiffe 14,6% (14)
Inneres Sonnensystem 35,4% (34)
Wüsten 12,5% (12)
Reformation und Gegenreformation 17,7% (17)
Berlin 19,8% (19)
Brasilien 6,3% (6)
Hunde 9,4% (9)
Freie Inhalte / Open Content 13,5% (13)
Guatemala 5,2% (5)
Gynäkologie 12,5% (12)

Vorbereitungen laufen natürlich schon auf der WikiReader-Seite und Hilfe ist immer willkommen.
Von tomk32 um 18:14h| 0 Kommentare |comment

Mittwoch, 1. Juni 2005
Wikipedia - WikiReader

Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich ihn angekündigt habe. Auf jeden Fall ist der WikiReader Nauru jetzt seit ein paar Tagen fertig.

Den Inhalt kann man hier einsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiReader/Nauru

und zum Download geht's hier:
http://verlag.tomk32.de/s/WRNauru.pdf

Von tomk32 um 00:13h| 0 Kommentare |comment

Dienstag, 1. März 2005
Wikipedia - WikiReader

Irgendwie bin ich in diesem Blog faul geworden. Auf jeden Fall ist einen neue Ausgabe des Digest heraus. Der Digest erscheint ja jetzt nur noch alle zwei Wochen aber mit doppeltem Umfang:

Inhalt:
* Albert Einstein
* allgemeine Relativitätstheorie
* Mandelbrot-Menge
* Rosskastanie
* Filmempfindlichkeit
* Zahlensystem
* Dostojewski
* Morgestraich
* Der Spiegel
* Owain Glyndwr
* Mafalda (Comicfigur)
* Digital Rights Management
* Volmer-Erlass
* Camera_obscura
* 3D-Foto
* Petra (Stadt)
* Geschichte des Libanon
* Seldschuken
* Homosexualität in Japan

Download:
gute Qualität: http://verlag.tomk32.de/s/2005-05

schlechte Qualität: http://verlag.tomk32.de/s/2005-05-s

Von tomk32 um 14:38h| 0 Kommentare |comment

Dienstag, 18. Januar 2005
Wikipedia - WikiReader

Zumidenst ist so der Plan. Benötigt werden 200 Abonnements, das Abo kostet 94,- und beinhaltet 26 Ausgaben pro Jahr.

Wer also Interesse hat darf sich die Pressemitteilung durchlesen oder gleich ein Abo bestellen.

Von tomk32 um 19:02h| 0 Kommentare |comment

Dienstag, 11. Januar 2005
Wikipedia - WikiReader

Es gibt mal wieder eine Umfrage zum WikiReader Digest: Zur Umfrage

Interessant dazu auch WikiReader Digest auf Papier

Von tomk32 um 11:02h| 0 Kommentare |comment

Montag, 27. Dezember 2004
Wikipedia - WikiReader

53? Jaja, ich Depp hab wohl falsch gerechnet und daher gibt es eine 53. Woche....

Von tomk32 um 13:41h| 0 Kommentare |comment

Mittwoch, 24. November 2004
Wikipedia - WikiReader

Es wird mal Zeit für eine Logo für den WikiReader Digest, ich stell mir etwas vor dass a) ein Segment des Wikipedia-Puzzle enthält und b) vermittelt dass der Digest wöchentlich erscheint. Also zum Beispiel die vier Mondphasen.

Also Leute, ran an den Bleistift und her mit euren Vorschlägen.

Von tomk32 um 21:41h| 0 Kommentare |comment

Wikipedia - WikiReader

Nachdem jetzt ja über 300 den WR Digest im Abo haben, hab ich letzte Woche eine Umfrage zum WikiReader gestartet, hier nun das Ergebnis.

Von tomk32 um 10:01h| 0 Kommentare |comment

Sonntag, 14. November 2004
Wikipedia - WikiReader

Heute schon am Sonntag: das PDF (587 KB)

Von tomk32 um 20:00h| 0 Kommentare |comment