Dienstag, 28. Dezember 2004
Wikipedia - Externa

Ich bin ja selber kein Handy-Besitzer aber vielleicht ist es ja einer meiner Leser.

Der Standard berichtet von der Maxpedia die Wikipedia-Inhalt über WAP anbietet.
Schon länger gibt es die Wapedia.

Von tomk32 um 11:26h| 0 Kommentare |comment

Donnerstag, 2. Dezember 2004
Wikipedia - Externa

psst, nicht weitersagen, aber Erik Möller der vorallem in der englischsprachigen Wikipedia schreibt, hat ein Buch mit dem Titel »Die heimliche Medienrevolution« heraus gebracht. Es gibt natürlich auch ein ganzes Kapitel zur Wikipedia.

Von tomk32 um 17:31h| 0 Kommentare |comment

Samstag, 27. November 2004
Wikipedia - Externa

Bananeweizen hat eine Erweiterung für Firefox geschrieben. Recht praktische Sache vorallem weil man jetzt die Wikipedia-eigene Editierleiste abschalten kann. spart sicher ein wenig Traffic.

Vorallem die Sonderzeichen sind super, ›Text Markieren und fix mal Anführungszeichen drum rum‹. Funktioniert natürlich auch ausserhalb der Wikipedia.
Bin gespannt ob er es auch für andere Wiki-Sytaxen anbietet.

Von tomk32 um 09:49h| 0 Kommentare |comment

Donnerstag, 12. August 2004
Wikipedia - Externa

Hurrikane Charley steuert durch den Golf südlich von Mexiko und wird wohl in zwei Tagen auf Florida treffen.

Von tomk32 um 08:48h| 0 Kommentare |comment

Donnerstag, 8. Juli 2004
Wikipedia - Externa

OpenThesaurus hat es sich zum Ziel gemacht, einen Thesaurus (das ist in etwa ein Synonymwörterbuch) für das freie Office-Paket OpenOffice.org zu erstellen.

Von zenogantner um 16:09h| 0 Kommentare |comment

Freitag, 4. Juni 2004
Wikipedia - Externa

Die Beam Bibliothek hat die recht beliebte PDA-Version der Wikipedia aktualisiert...

Von tomk32 um 13:47h| 0 Kommentare |comment

Montag, 19. April 2004
Wikipedia - Externa

Letztes Jahr war schon die englische Wikipedia in einem Gerichtsurteil genannt worden...

Von tomk32 um 10:43h| 0 Kommentare |comment

Freitag, 2. April 2004
Wikipedia - Externa

Laut akl hat der Herr Abgeordnete nicht nur die Kohle für...

Von tomk32 um 15:58h| 0 Kommentare |comment

Dienstag, 30. März 2004
Wikipedia - Externa

Auf der Seite der Beambibliothek findet sich die Wikipedia auf dem Stand vom 13. März 2004. Ich hab's nicht getestet aber für einen PDA sollte das Paket recht gut sein. Zumindest müssen wir uns nicht mehr mit den Anfragen wegen der PDA-Version rumärgern.

1,- € wird offenbar veranschlagt, durchaus berechtigt da der Download von 75MB ja auch ein wenig kostet, und die dürften sicher einige zig-GB an Traffic wegen der Wikipedia gehabt haben.

Für 8,95 € kann man sie sich auch auf CD bestellen.

http://www.beam-bibliothek.de/ebook/144

Von tomk32 um 07:33h| 0 Kommentare |comment

Donnerstag, 18. März 2004
Wikipedia - Externa

Im aktuellen Sonderheft der c't zum thema Mobile PCs findet sich die Wikipedia auf CD-ROM: Inhalt des Hefts