Ja, man darf auch schreiben

Die mail ist zwar schon wieder eine Woche alt...
ich will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten

Ich bin eben durch ein Artikel auf das wikipedia-Projekt gestossen.
Ich habe mal einfach auf "Seite ändern" geklickt, und tatsächlich bekam ich eine Editier-Möglichkeit. Eine
Änderung des Textes wurde auch übernommen.
Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, jedem Besucher uneingeschränkten Schreibzugriff zu geben.

Ich wollte nur mal Bescheid geben, nicht daß es zu unerwarteten Änderungen führt.

Montag, 1. März 2004, 20:04, von tomk32
comment

 
torsten, Dienstag, 2. März 2004, 00:01
Nun ja, wenn man das Wiki-Konzept nicht kennt, dann verblüfft diese Freiheit, mal eben eine Seite zu löschen oder umzuschreiben schon. Wer achtet eigentlich darauf, falls Artikel von übellaunigen Zeitgenossen einfach verhackstückt oder gleich gelöscht werden? (OK, ich könnt es nachlesen, aber bin jetzt zu müde..)

Link |Antworten

 
minu, Dienstag, 2. März 2004, 00:33
Nett...
... dass er es meldet ist es trotzdem. "Very nice Master..."

Link |Antworten

 
tomk32, Dienstag, 2. März 2004, 10:39
@torsten
Alle anderen, vorallem die Admins passen auf. Wir haben unsere Methoden und wissen wo es zu Problemen kommen kann. Es passiert aber auch dass so eine böse Änderung mehrere Wochen bleibt, leider.

Link |Antworten