Bilder, Bilder, Bilder

Letzte Woche gab's in der Wikipedia eine sehr tiefgreifende Veränderung deren Auswirkungen ich jetzt mit vollster Härte zu spüren bekomme.
....
Die bekam nämlich ein neues Feature das es erlaubt bequem Verkleinerungen von Bildern einzufügen. Bisher war es so dass in einem Artikel die kleine Version und ein Link auf die große Version des Bildes existierten.
Nachteil war dass man zwei Bilder hochladen musste. Das hat jetzt aber endlich ein Ende und die Software übernimmt die Verkleinerung und solche Sachen.

Und warum fluche ich jetzt über so eine tolle Sache? Weil es schätzungsweise drei bis fünf tausend Artikel gibt in denen solche kleinen und großen Bilder vorkommen. Für mich heißt das also dass die Artikel angepasst werden und die kleine Version der Bilder gelöscht werden muss.
Unsere wächst sowieso in der letzten Zeit stärker als normal, aber mit den Bilder explodiert sie!

Freitag, 6. Februar 2004, 00:56, von tomk32
comment

 
kinomu, Freitag, 6. Februar 2004, 03:28
ot
Wenn ich auf das Topic "über das Blog" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung
"Die URL /tomk32/topics/über das Blog wurde auf diesem Server nicht gefunden!",
in der Adressleiste steht "https://tomk32.blogger.de/topics/%C3%BCber+das+Blog/"

Wenn ich händisch "https://tomk32.blogger.de/topics/über+das+Blog/" oder "http://tomk32.blogger.de/topics/%FCber+das+Blog/" eintippe, komme ich zum gewünschten Topic.

Bei dem Topic "Wikipedia - Störenfriede" ist es ähnlich.

(Mozilla Firebird 0.7/Win XP)


(Mit IE 6.0 komme ich nur an das Topic, wenn ich "https://tomk32.blogger.de/topics/%FCber+das+Blog/" als Adresse eintippe.)

Wollte das hier nur mal festhalten, weil das bei der neuen Installation auch noch nicht funktioniert.

Link |Antworten

 
kinomu, Freitag, 6. Februar 2004, 04:30
Ich habe Dirk gerade gemailt; lass die Topics mal unverändert, damit das nachvollziehbar ist. (Auf antville.org ist es gar nicht möglich, Topics mit Umlauten anzulegen, hier hätte das auch nicht funktionieren sollen.)

Link |Antworten

 
tomk32, Freitag, 6. Februar 2004, 12:49
Umlaute
über den Fehler hab ich jetzt schon des öfteren gelesen.

Wundern würd's mich nicht wenn da Antville noch in der Steinzeit ist. Bei der Wikipedia sind die meisten kleinen Wikis schon komplett auf Unicode umgestellt, soll angeblich alle Probleme lösen. Nur bei den großen wird's noch länger dauern.

Ich hab den Meta-Tag um's Charset iso-8859-15 erweitert, aber das hilft auch nicht

Link |Antworten

 
kinomu, Samstag, 7. Februar 2004, 04:04
Auch bei der Antville-Release 1.1pre2 sind Topics mit Umlauten nicht möglich; am besten, Du benennst sie um.

Link |Antworten