kleine musikempfehlung #1


Franz Ferdinand - same

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Shampoo mit Lachsfisch
Ein geniales Album das bei mir nicht nur das übliche Füße-Tippen auslöst. Ich will BEWEGUNG!
Diese coolen Briten singen sogar ein wenig Deutsch, aber es sind ja auch alles Studenten, da kann man sowas schon mal erwarten.
Empfehlenswerte Tracks:Take Me Out, Cheating On You, Darts Of Pleasure
Webseite der Band | Das Album bei Amazon

Samstag, 31. Januar 2004, 20:48, von tomk32
comment

 
kid37, Samstag, 31. Januar 2004, 22:19
Die sind ganz groß
... die habe ich neulich im Nachtprogramm gehört. Da werde ich mir mal die Webseite ansehen. Apropos: Ihr blog sieht optisch etwas zerschossen aus. (Die rechte Spalte ist nach links unten weggebrochen, ein Asphalthintergrund zeigt sich am unteren Bildrand...)

Link |Antworten

 
tomk32, Samstag, 31. Januar 2004, 22:30
design
hab ich auch grad gemerkt. Jetzt ist die ganze Sache wieder schmaler und das bit dem Asphalt soll so sein.

Oh, und so alt bin ich noch nicht. Mit 21 will man noch geduzt werden.

Link |Antworten

 
kid37, Sonntag, 1. Februar 2004, 18:14
Der Asphalt
ist jetzt auch wieder oben... darunter liegt dann wohl der Strand. Aonsnten sind wie hier ja unter feinen Leuten... es nervt doch nur, wenn man 21 ist und einem die 15jährigen per "Sie" nach der Uhrzeit fragen ;-)

Ich habe noch ein anderes Problem: Ich sehe in meinem Blog einen Hinweis auf einen Kommentar zum Thema "Kritik und Ironie"... der Kommentar erscheint aber nicht, wenn ich ihn anklicke. Also nicht böse sein, wenn ich nicht antworte... ich seh da leider nichts ...

Link |Antworten

 
tomk32, Sonntag, 1. Februar 2004, 18:34
genau diese 15jährigen sind es die mich so nervern. Aber ich schau auch recht alt aus. Man hat mich mal auf 26 geschätzt, das ist aber schon Jahre her.

Das mit den verschwundenen Kommentar kann ich mir auch nicht erklären.

Link |Antworten

 
kinomu, Sonntag, 1. Februar 2004, 18:36
Wenn Du nach "Ironie" und "Kritik" suchst, siehst Du etwas mehr von dem Kommentar.

Unsichtbare Kommentare gab es auf twoday.net vor ein paar Wochen auch, die konnten das Problem damals beheben.

Link |Antworten

 
kid37, Dienstag, 10. Februar 2004, 21:41
übrigens
klingt es zwar echt cool so und auch ein wenig extravagant, aber es heißt tatsächlich "Schampus". ;-)

Link |Antworten

 
tomk32, Dienstag, 10. Februar 2004, 21:49
schade
und ich dachte die Typen wären richtig cool.
Deutsch für Runaways haben die wohl suverän bestanden.

Trotzdem danke, auch wenn meine Welt jetzt ein Stückchen zerstört ist.

Link |Antworten

 
kid37, Dienstag, 10. Februar 2004, 22:12
o weh
Hätte ich bloß nichts gesagt. Hier im Video wird das sogar schriftlich eingeblendet - es wäre Ihnen also nicht lange verborgen geblieben. Ich glaube, der Sänger hat auch mal in Deutschland studiert...

Link |Antworten

 
kid37, Montag, 23. Februar 2004, 22:17
Gehen Sie mal durch diese Tür
Da habe ich doch einen interessanten Hinweis auf diese Band, die gar nicht so klingt wie diese andere Band, selbst wenn das von einer dritten gecovert würde. Hier geht es zur Tür.

Link |Antworten

 
zenogantner, Freitag, 28. Mai 2004, 03:33
Nick McCarthy hat mal in Bayern gewohnt
Hi Tom,

Nick, der Gitarrist von Franz Ferdinand, hat in München studiert, ist in Aibling aufs Gymnasium gegangen und man hat ihn früher ab und zu in der Asta-Kneipe in Rosenheim gesehen ...

Daher auch die komischen deutschen Texte ...

Wusstest Du das schon?

Link |Antworten