erster Eintrag


Ich hatte schon mal ein Antville blog, aber das wurde dann irgendwann gesperrt. Nicht was ihr denkt, nein war ein Projekt zu einer Vorlesung an der Uni an der ich zwar nicht teilnahm, aber durch einen Freund drauf aufmerksam wurde. Antville gefällt mir sehr.

Über was werd ich schreiben?
Die Wikipedia, die Wikipedia und nochmals die Wikipedia.
Ich bin dort einer der Admins und verbringe daher viel Zeit in der deutschsprachigen WP und kann einiges erzählen ;-)
Ihr werdet hier also regelmäßig über interne Vorgänge oder auch interessante Entwicklungen und vorallem natürlich Links auf gute Artikel stoßen.

Samstag, 31. Januar 2004, 13:20, von tomk32
comment

 
bassinvader, Samstag, 31. Januar 2004, 18:06
Ja,
können Sie mir vielleicht sagen, was Wikipeda ist? =)

Link |Antworten

 
tomk32, Samstag, 31. Januar 2004, 19:05
haha
jetzt muss ich direkt selber über meine Blödheit lachen.
Simmt, hab vergessen zu erwähnen was die Wikipedia eigentlich ist.

Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie an der jeder der will mitschreiben darf. Die englischsprachige hat auf diese Art innerhalb von 3 Jahren 200.000 Artikel geschafft, was etwa der Britannica entspricht.
Die deutschsprachige ist mit knapp 50.000 Artikel zwar weit hinten dran, aber immer noch die zweitgrößte nach der englischsprachigen.

Wikipedias gibt's inzwischen in mehr als drei dutzend Sprachen, richtig verwendbar sind aber nur vielleicht zehn davon.

http://de.wikipedia.org

Link |Antworten

 
kinomu, Freitag, 6. Februar 2004, 03:59
Ja, ich habe auf collabor ein paar Deiner Postings gelesen. HTML-Tips ...

Link |Antworten

 
tomk32, Freitag, 6. Februar 2004, 12:43
ich hab vor die so weit wie möglich zu migrieren. Rat mal wer sich layout.blogger.de gesichert hat :-)
Muss aber erstmal ein desgin machen bevor es public geht.

Link |Antworten

 
kinomu, Sonntag, 8. Februar 2004, 05:51
Ich hab Dir zu diesem Thema eine Mail geschrieben, hast Du die bekommen?

Link |Antworten