warum immer nur so extrem?


Hab grad den Weltspiegel gesehen, die einzige Sendung auf die ich mich jede Woche richtig freue, und da war ein schöner Beitrag zu der steigenden Zahl Kopftuchträgerinnen in den arabischen Ländern.
Hierzulande und in Frankreich ist es ja von politischer Seite eher so dass das Kopftuch verschwinden soll (Siehe Kopftuchstreit). Ob das Tuch jetzt bei den gläubigen Moslems in Europa beliebter wird oder nicht kann man schwer sagen, vor drei Jahren haben die Medien ja nicht über sowas berichtet.

Aber zurück zur Überschrift. Warum ist es in dieser Welt nicht möglich dass die Menschheit ein gewisses Gleichgewicht entwickelt? Warum werden die Unterschiede trotz Globalisierung und weltweiter Vernetzung größer und nicht geringer? Warum ist es so dass eine Kultur immer versucht die andere zu infiltrieren und zu ersetzen?

Fragen sind ein Zeichen von Intelligenz

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:05, von tomk32
comment